Logo GW Naturheilpraxis200pix

Naturheilpraxis
Günter Willmroth
Heilpraktiker
Impressum


seit 2007
Oberon®-Anwender

Letzte Änderung: 17.05.2018

Grundlagen unserer Arbeit


Meine Denkweise zur Gesundheit

______________________________________________________________

Sonnenblume als Symbol für VitalitätWenn die Menschen nur halb so viel Sorgfalt darauf verwenden würden,
gesund zu bleiben und verständig zu leben, wie sie heute darauf verwenden,
um krank zu werden; die Hälfte ihrer Krankheiten bliebe ihnen erspart.

Sebastian Kneipp 1821 – 1897

Wir arbeiten auf Halde, damit wir im Alter Geld haben,
um die Gesundheit zu retten, die wir vorher ruiniert haben.

frei zitiert nach Voltaire (1697 - 1778)

_________________________________________________________________________________________________________________________

Bergsee als Symbol für Gesundheit im Sinne der WHOGesundheit als Ganzes betrachtet das Befinden oder den Zustand eines Menschen in jeder Beziehung. Jeder Mensch hat sein eigenes Empfinden was ihm gut tut, womit und worin er sich wohl fühlt. Und Jedem ist es möglich, etwas für sein Wohlbefinden zu tun. Schon kleine Schritte zu größerem Wohlbefinden erhöhen die Lebensqualität. Wichtig ist die Kenntnis über das, was jeder als sein Wohl hält, wie und womit es erreichbar ist. Und die Kenntnis, dass Die Gesundheit” ein unerreichbares Ideal ist, wir für unser Leben Spannung brauchen.
Das Geheimnis liegt in der individuellen Dosis und dem Rhythmus.
Wir begleiten Sie mit ein paar Schritten auf Ihrem Weg, verständig und gesünder zu leben.
Definition der Weltgesundheitsorganisation: Gesundheit ist der Zustand vollständigen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens.